top of page

Meine Nacht allein im Wald am Winterstein.

Aktualisiert: 5. Apr.



Mann mit Rucksack auf felsigem Pfad vor Bergkulisse. Er lächelt und zeigt das Peace-Zeichen. Blauer Himmel mit Wolken im Hintergrund.

Wir bauen eine Laubhütte mitten im Wald. Irgendwo in der Nähe vom Winterstein.



Hier werde ich dann einige Tage später allein im Wald übernachten. Es fühlt sich hier abseits der Waldwege super frei an.



Die Sonne geht langsam unter und zaubert eine besondere Magie. Da schmeckt ein Bier zum Ausklang besonders gut. Langsam wird auch das Vogelgezwitscher leiser. Bis nur noch ein Uhu zu hören ist.



Stockdunkel. Der Uhu meldet sich ab und zu immer noch. Aber auch das "Bellen" der Rehböcke in der Nacht ist nicht zu überhören, sowie ständiges Rascheln und Knacken rings um die Laubhütte. Keine Ahnung, welche Tiere sich um meine Laubhütte nachts herum treiben.



Die Sonne geht auf. Ich habe ziemlich gut, trotz ein paar Unterbrechungen, geschlafen. Der Wald ist erfüllt von Vogelgezwitscher und dem rhythmischen Klopfen des Spechtes. Es ist sehr frisch am Morgen und ich gönnen mir vor der Laubhütte einen warmen Instant-Kaffee.



Ich gehe paar Runden vor der Laubhütte auf und ab, packe dann meinen Rucksack und verlasse diesen friedlichen Ort. Ein Jahr später, im März 2021, werde ich nochmals in dieser Laubhütte übernachten.




 
 
 

Kommentare


bottom of page