Hoch auf die Zugspitze (2962m).
- Ralph Filp

- 23. Juni 2025
- 1 Min. Lesezeit

Nach 5 Stunden Autofahrt erreichen wir Garmisch-Partenkirchen. Dort starten wir unsere Wandertour. Thomas, Sebastian und ich bis hoch zur Reintalangerhütte (16km und 770Hm). Der Weg ist anstrengend und die Sonne scheint. Thomas und Sebastian stärken sich unterwegs mit Jacky Cola. Ich bleibe bei Wasser.

Das Ziel erreicht. Die Reintalangerhütte. Ziemlich gut besucht. Viele Wanderer unterwegs. Erstmal gut essen. Es gibt allerdings hier nur vegetarische Kost.

4-5 Biere werden auch noch getrunken. Jeder, wohl gemerkt. Wohl bekomm's.

Dann noch ein Eisbad in der Partnach.

Am Abend: Ab ins Bett und in die Schlafsäcke. Morgen wird es richtig anstrengend.

Die Tour heute ist sehr herausfordernd. Es geht immer schön Berg hoch.

Nach 3 Stunden Aufstieg: Pause an der Knorrhütte.

Und weiter geht's. Es wird bald noch steiler.

Ein Gletscher vor dem finalen Aufstieg zum Gipfel. Der letzte Teil des Aufstiegs wird extrem hart werden. Geröll, Felsen und steiles Gefälle machen das ganze nicht ungefährlich.

Dann zieht auch noch vor Erreichen des Gipfels ein Gewitter mit Hagel auf. Das macht schon Angst. Aber wir kommen zum Glück glimpflich davon.

Die Sonne scheint wieder und die letzten Meter werden erklommen.

Geschafft.
Die Zugspitze.
Die gesamte Strecke: 24 km und 2.320 Hm.
Oben im Gletscherrestaurant essen und trinken wir noch was, dann geht's mit der Gondel runter nach Garmisch-Partenkirchen und mit dem Auto direkt zurück nach Bad Nauheim.
Reisezeit: Juni 2025
Du möchtest mehr über die Tour wissen, dann kontaktiere mich gerne. Alle Tourdaten, mit Wegbeschreibung und Streckenlänge, findest Du auf meinem Komoot-Account: Ralph on Tour.




Kommentare